BESSERE LOGISTIK, WENIGER KOSTEN

Bei der Logistikoptimierung spielt die Zusammenarbeit des Unternehmens mit den jeweiligen Logistikdienstleistern eine große Rolle. Auch Verhandlungsgeschick ist gefragt.

Kloepfel Consulting hat festgestellt, dass die ihre Kunden den Logistikdiensleistern suboptimale Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen, wodurch der Dienstleister sein Preisniveau erhöht, um bestimmte Risiken zu vermeiden. Lösungen sind die gemeinsame Optimierung der Prozesse, die Verkürzung der Standzeiten oder bessere Kundenauslastung auf Seiten des Dienstleisters. So kann man Rahmenbedingungen nachhaltig optimieren und das Preisniveau senken.

Gastkommentar zum Thema Logistik von Willi Aigelsreiter aus dem aktuellen HUB Magazin der Handelskammer für Lichtenstein – Schweiz – Österreich

Lesen Sie den kompletten Artikel HIER

Written by

Vivamus vel sem at sapien interdum pretium. Sed porttitor, odio in blandit ornare, arcu risus pulvinar ante, a gravida augue justo sagittis ante. Sed mattis consectetur metus quis rutrum. Phasellus ultrices nisi a orci dignissim nec rutrum turpis semper.